Newsletter

Kalender

< Juni 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Sa.30.06.2018 - TENDENCIA (ThrashMetal/Kuba) + GERMS-X (MetalPunkRock/Rostock)

 

 

TENDENCIA

Tendencia - Die kubanischen Sepultura greifen an

Trotz widriger Umstände sind sechs Musiker aufgestanden ihrer kubanischen Heimat zu zeigen, wo der Hammer hängt. Auf einer Insel, deren Musiklandschaft durch Salsa und Pop geprägt ist, proben sie den Metal-Aufstand.

TENDENCIA gründeten sich 1994 und entwickelten sich von einer Trash- beeinflussten Punk-Band über eine prügelnde Death-Metal-Kombo hin zu einer modernen Metal-Band, deren Sound vor allem durch den Einsatz von latein-amerikanischer Percussion und einem Keyboard geprägt ist. Zusammen mit schweren Metal-Gitarren entsteht ein interessanter Cocktail, dessen Arrangements sehr frisch und einstückweit unkonventionell ...klingen. Das Sextett legt seine Songs keinesfalls alltäglich an und trotz einiger Mängel in der Produktion weiß ihr Debüt-Album „Re-Evolucion“ (System Shock) von Beginn an zu gefallen. Ordentlich groovig, und vom Feeling her mit den „Roots“-Zeiten von Sepultura vergleichbar, spielen sich TENDENCIA durch elf Songs, die sehr eigen und interessant klingen. Etwas Ähnliches habe ich zuvor noch nie gehört. Die Kubaner rocken heftig und moshen nicht minder überzeugend.

 

Bildergebnis für tendencia cuba

Hörprobe:

https://www.youtube.com/watch?v=it1OqNIMUEw

https://www.youtube.com/watch?v=8kh3IFLUnTM

https://www.youtube.com/watch?v=QpCozyUNAVU

https://www.youtube.com/watch?v=PuoMwrf_msY

 

 

GERMS-X

Harter Stilmix aus
Punkrock Hardcore Alternative Thrash

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Text

Hörprobe:

https://soundcloud.com/holger-finze/fuck-the-fuck

https://www.amazon.de/Bentwitch-Project-Explicit-Germsx/dp/B072MKNRLC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1527614801&sr=8-1&keywords=GermsX+The+Bentwitch+Project&dpID=518u-R5n3QL&preST=_SX342_QL70_&dpSrc=srch